Tagespflege

Natürlich wird es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Umstände oder Alter dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht. Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte. In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was kostet die Tagespflege?

  • Wie viel kostet die Tages-Pflege?

    Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
    Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
    Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
    Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.
  • Tagespflege beim DRK
    Die DRK Tagespflege bietet liebevolle Betreuung für Senioren und Entlastung für Angehörige. Professionelle Pflege, Gemeinschaft & Aktivität – jetzt informieren!
Servicenummer der DRK-Beratungszentren

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende